Der Gemeindevorstand hat das Hygienekonzept des SCW abgesegnet, die SC-Junioren starten diese Woche (KW 27) wieder ins Training ein, um sich auf die neue Saison vorzubereiten

Beitrag vom 30. Juni 2020:

Der Gemeindevorstand hat das Hygienekonzept abgesegnet, die SC Junioren starten diese Woche (KW 27) wieder ins Training ein, um sich auf die neue Saison vorzubereiten

 

Beitrag vom 20. Juni 2020:

Das Training der Jugendmannschaften des SCW bleibt noch ausgesetzt, bis die Freigabe der Gemeinde für das eingereichte Hygienekonzept vorliegt.

 

Beitrag vom 28. Mai 2020:

Training der Jugendmannschaften des SCW bleibt weiterhin ausgesetzt 

Bekanntlich hat die Corona-Pandemie dazu geführt, dass innerhalb weniger Stunden mit Datum vom 16.03.2020 an sowohl der Spiel- als auch Trainingsbetrieb unserer Jugendmannschaften eingestellt werden musste.

Nachdem nun der HFV seine Bedingungen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs mitgeteilt hat, aber auch klar ist, dass es keine Fortsetzung der laufenden Meisterschaften geben wird, haben wir uns als Verantwortliche des SCW in Abstimmung mit allen Trainerinnen und Trainer ALLER Jugendmannschaften entschlossen, den Trainingsbetrieb BIS AUF WEITERES komplett ruhen zu lassen.

Die von uns als Verantwortliche geforderten Vorsichtsmaßnahmen zur Einhaltung der Hygienevorschriften stehen nach Abwägung aller Interessen in keinem Verhältnis zu den möglichen Folgen.

Uns ist klar, dass unsere gemeinsame Lust auf „endlich wieder Kicken“ unbändig groß ist und wir es kaum erwarten können, schnellstens wieder gemeinsam in der Lahnaue auf dem Platz zu stehen, denken aber, dass die Aussetzung des Trainingsbetriebes die einzig richtige Entscheidung im Sinne unserer aller Gesundheit ist.

Auch wenn wir wissen, dass dies andernorts nicht so gesehen wird und Jugendmannschaften bereits wieder trainieren, halten wir unsere Entscheidung für richtig und planen bereits für die neue Saison.
Wir als Verantwortliche haben die vergangenen Wochen intensiv dazu genutzt, unsere Planungen für die kommenden Spielzeiten voranzutreiben.
Hierüber werden wir in Kürze sowohl die Eltern als auch die Spielerinnen und Spieler in Info-Veranstaltungen bei uns auf dem Platz (natürlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen)  informieren. Persönliche Einladungen folgen.

Unsere Hoffnung ist, dass wir bereits Ende Juni 2020 in den dann neuen Mannschaftskonstellationen wieder in das Training einsteigen können und sodann eine längere Vorbereitungsphase stattfindet, bevor dann möglicherweise Mitte September 2020 die neue Saison für alle Mannschaften wieder beginnt.

Wir freuen uns sehr darauf, ALLE Spielerinnen und Spieler und Eltern schnellstens wieder zu sehen!

Bleibt alle gesund und meldet euch bei Fragen einfach bei Jugendleiter Karsten Beer ( Tel. 0157 39330354 )

In diesem Sinne…NUR DER SCW! ;-) 

Die Jugendleitung des SCW, 28. Mai 2020