SC 1929 Waldgirmes

Jahresabschluss in der Halle in Burgsolms

Am Dienstag den 30.12. bestritt die C-Jugend ihren Abschluss beim Heinrich-Strauss-Gedächtnisturnier des FC Burgsolms. Das erstklassig besetzte Turnier mit der Hessenligamannschaft aus Wieseck und auch Gruppenligamannschaften machten wenig Hoffnung darauf, etwas mit dem Treppchen zu tun zu haben. Auch das unsere Torhüter verletzt ausfielen und Tijan im Tor aushelfen musste, machte die Sache nicht leichter. Doch man startete recht gut und spielte gegen die 2. Mannschaft von Burgsolms 0:0 und unsere Jungs hatten auch Chancen erarbeitet, doch man konnte sich nicht belohnen.

Im zweiten Spiel war man wohl etwas erfürchtig vor dem Namen des Gegners Wieseck. Unsere C fand nicht richtig ins Spiel, verlor immer wieder im Aufbauspiel den Ball und durch einfachste Stellungsfehler ging die Mannschaft mit 0:6 unter.

Im nächsten Spiel trafen unsere C-Junioren auf den späteren Turniersieger VfB Wetter. Bereits nach kurzer Zeit gingen die Wetteraner in Führung. Man hielt körperlich leider nicht dagegen. Erst nach dem 0:5 ließen die Gegner wohl etwas nach und man hatte erste Chancen. Nun spielten wir ordentlich und zeigten auch kampfgeist, doch man konnte das Ergebnis nicht verschönern.

Der letze Gegner des Tages war der FSV Braunfels und der Trainer forderte Wiedergutmachung nachdem man im Pokal verloren hatte. Nun zeigten die Lahnauer auch ordentlichen Fußball und gewannen durch ein Eigentor mit 1:0, wobei man die ein oder andere Großchance mal wieder liegen ließ.

Ohne ein Tor geschossen zu haben, war der 6. Platz von 10 Mannschaften recht überraschend. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Hallenturnier am 11.01. unsere Jungs endlich mal zeigen, dass sie auch Tore schießen können und einen der vorderen Plätze belegen.

Spieler SCW: Niklas Heinz, Jan Speiser, Ali Özcelik, Mauri Jakob, Tijan Özgül, Paul Arlt, Nawapon Homjit, Kowthanan Konesaranjan, Leon Rinker

Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW