SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 14.09.2022 19:30 SC Waldgirmes : Türk Gücü Friedberg (Pokal) 0:4
  • Sonntag 18.09.2022 12:45 SC Waldgirmes III : SG Niederbiel II 11:0
  • Sonntag 18.09.2022 15:00 SV Neuhof : SC Waldgirmes 4:2
  • Sonntag 18.09.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : SG Walluf 6:3
  • Sonntag 18.09.2022 17:00 VfL Kassel : SC Waldgirmes U19 1:3

Auf die klare 0:4 Niederlage im Hessenpokal gegen Türk Gücü Friedberg folgte für den SC I in Osthessen beim SV Neuhof der nächste Dämpfer, nach 2:1 Führung verlor man noch 2:4

Die U23 und Dritte hatten wieder hintereinander einen langen Heimspieltag, erst schlug die Dritte die SG Niederbiel haushoch mit 11:0, danach legte die U23 gegen die SG Walluf mit einem 6:3 nach, es gab satte 20 Treffer auf dem Waldgirmeser Kunstrasen zu sehen!

Für die SC U19 ging es in der Verbandsliga am Sonntag nach Kassel, mit einem 3:1 Sieg im Gepäck konnte man die lange Fahrt nach Hause antreten.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torgranate Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: SV Neuhof – SC Waldgirmes, 4:2 (1:2), Neuhof

 

Durch ein 4:2 holte sich SV Neuhof in der Partie gegen den SC Waldgirmes drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SV Neuhof die Nase vorn.

Akif Kovac schoss in der sechsten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Mannschaft von Coach Alexander Bär. Das 1:1 der Waldgirmeser stellte Oliver Schmidt sicher (27.). Der SCW ging per Elfmeter von Lucas Hartmann in Führung (29.). Die Elf von Mario Schappert hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. David Costa Sabate schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SV Neuhof (67./77.). In der 67. Minute stellte der SC Waldgirmes personell um: Per Doppelwechsel kamen Luis Stephan und Henry Erler auf den Platz und ersetzten Kevin Bartheld und Robin Dirk FuerbethMirza Kovac stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für SV Neuhof her (87.). Letztlich nahmen die Waldgirmeser im Kellerduell bei Heimteam eine bittere Niederlage hin und unterlagen mit 4:2.

SV Neuhof verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

SV Neuhof ist jetzt mit elf Zählern punktgleich mit dem SC Waldgirmes und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 13:20 auf dem 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Als Nächstes steht für SV Neuhof eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen den FSV Fernwald. Die Waldgirmeser empfangen parallel TUS Dietkirchen.

 

Lotto Hessenliga: SV Neuhof – SC Waldgirmes (Sonntag, 15:00 Uhr)

 

Der SC Waldgirmes will wichtige Punkte im Kellerduell bei SV Neuhof holen. Gegen 1. FC 1906 Erlensee kam SV Neuhof im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Waldgirmeser gegen den FSV Fernwald.

Die Offensive von SV Neuhof strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Team von Alexander Bär bis jetzt erst neun Treffer erzielte. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für SV Neuhof in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Formal ist SV Neuhof im Spiel gegen den SC Waldgirmes nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SV Neuhof Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Walluf, 6:3 (4:1), Lahnau

 

Die SG Walluf konnte der Reserve des SC Waldgirmes nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 3:6. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SC. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Durch einen Elfmeter von Javier Recio-Perez gelang Waldgirmes II das Führungstor. Dennis Hinz ließ sich in der 16. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für die Elf von Coach Torben Höhn. Das 1:2 der SG Walluf stellte Julius Buff sicher (32.). Spielstark zeigte sich der SC Waldgirmes II, als Justin Schweitzer (41.) und Recio-Perez (44.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Der Gastgeber dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Daniel Dillitz tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Marc Schoene war fortan für Tim Burghold dabei. Recio-Perez schraubte das Ergebnis in der 50. Minute mit dem 5:1 für die SC in die Höhe. In der 52. Minute brachte Nils Balder den Ball im Netz des SC Waldgirmes II unter. Yannik Huenerbein verkürzte für die SG Walluf später in der 66. Minute auf 3:5. Bei der SC ging in der 53. Minute der etatmäßige Keeper Kai Nico Marzell raus, für ihn kam Jakob Weigand. Für das 6:3 zugunsten des SC Waldgirmes II sorgte dann kurz vor Schluss Fabian Bräuer, der die SC und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Am Ende blickte der SC Waldgirmes II auf einen klaren 6:3-Heimerfolg über die SG Walluf.

Die SC machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang drei. Die bisherige Spielzeit des SC Waldgirmes II ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SC verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SC Waldgirmes II zu besiegen.

Die SG Walluf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Walluf alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte die SG Walluf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nächster Prüfstein für die SC ist der FC Dorndorf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Walluf misst sich zur selben Zeit mit dem FV Biebrich 02.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Walluf (Sonntag, 15:30 Uhr)

 

Die SG Walluf bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann der SC Waldgirmes II gegen den RSV Weyer mit 1:0. Damit liegt die Reserve der SC mit 13 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die SG Walluf strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC TuBa Pohlheim ein (3:2).

Die Zwischenbilanz der SC liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die SG Walluf holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Zuletzt machte die SG Walluf etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Elf von Coach Daniel Dillitz in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Gast diesen Trend fortsetzen.

Die Hintermannschaft des SC Waldgirmes II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Walluf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Walluf schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SC sechs Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Gegen den SC Waldgirmes II rechnet sich die SG Walluf insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SC leicht favorisiert ins Spiel.

 

 

KLC Wetzlar Gr.1: SC Waldgirmes III – SG Niederbiel II (Sonntag, 12:45 Uhr)

 

Der Zweitvertretung von SG Niederbiel steht bei SC Waldgirmes III eine schwere Aufgabe bevor. SC Waldgirmes III gewann das letzte Spiel gegen FC Cleeberg III mit 1:0 und nimmt mit 15 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Am letzten Spieltag kassierte SG Niederbiel II die fünfte Saisonniederlage gegen SG Eintracht 05 Wetzlar II.

Bei SC Waldgirmes III greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt das Team von Ladislau Bölöni die beste Defensive der KLC Wetzlar Gr.1. Nur einmal gab sich SC Waldgirmes III bisher geschlagen.

SG Niederbiel II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 21 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Mannschaft von Felix Friedrich in dieser Saison.

Keine leichte Aufgabe für den Tabellenletzten. SC Waldgirmes III hat 15 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für SG Niederbiel II aber endlich der erste Saisonsieg her!

 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW