SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 25.03.2023 15:00 FSV Fernwald : SC Waldgirmes 6:1
  • Samstag 25.03.2023 16:00 SC Waldgirmes U19 : JSG Calden/Grebenstein 0:0
  • Sonntag 26.03.2023 15:30 SC Waldgirmes U23 : RSV Weyer 2:2
  • SC Waldgirmes III : SG Altenk./Bonb./Neuk. II kampflos 3:0

Die Erste Mannschaft verlor das Derby beim FSV Fernwald deutlich und enttäuschend mit 1:6.
Die SCW U19 und U23 des SC Waldgirmes holten zuhause jeweils ein Unentschieden, womit man auch nicht vollends zufrieden sein kann.
Der SCW III musste am Sonntag nicht mehr gegen die zurückgezogene SG Altenk./Bonb./Neuk. II antreten, das Spiel wird mit 3:0 für den SCW gewertet.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Vorbericht2
Nachbericht
   
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: FSV Fernwald – SC Waldgirmes, 6:1 (2:0), Fernwald

 

Der FSV Fernwald führte den SC Waldgirmes nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FSV Fernwald. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der FSV Fernwald bei den Waldgirmeser triumphiert und einen 2:1-Sieg für sich beansprucht.

Brian Mukasa trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 des FSV Fernwald zeichnete Tom Woiwod verantwortlich (32.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. In der 46. Minute erzielte Felix Erben das 1:2 für den SC Waldgirmes. In der Pause stellte der SCW personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Dirk Fuerbeth und Maximilian Wiessner auf den Platz und ersetzten Natnael Tega und Max Schneider. Nach rund einer Stunde ging die Mannschaft von Trainer Daniyel Bulut aufs Ganze. Zunächst vergrößerte David Siebert den Vorsprung des FSV Fernwald auf zwei Tore (57.). Wenig später erhöhte Julian Bender nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (61.). Erdinc Solak beseitigte mit seinen Toren (76./82.) die letzten Zweifel am Sieg des FSV Fernwald. Letztlich kam der FSV Fernwald gegen die Waldgirmeser zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Der FSV Fernwald hat nach dem souveränen Erfolg über den SC Waldgirmes weiter die vierte Tabellenposition inne. Mit 69 geschossenen Toren gehört der FSV Fernwald offensiv zur Crème de la Crème der Lotto Hessenliga. Mit dem Sieg baute der FSV Fernwald die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FSV Fernwald 16 Siege, fünf Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Der FSV Fernwald erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Durch diese Niederlage fallen die Waldgirmeser in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. Zehn Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat die Elf von Mario Schappert momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der SC Waldgirmes insgesamt nur vier Zähler.

Weiter geht es für den FSV Fernwald am kommenden Samstag daheim gegen den SC Vikt. Griesheim. Für die Waldgirmeser steht am gleichen Tag ein Duell mit SV Neuhof an.

 

 Lotto Hessenliga: FSV Fernwald – SC Waldgirmes (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag trifft der FSV Fernwald auf die Waldgirmeser. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des FSV Fernwald ernüchternd. Gegen 1. FC 1906 Erlensee kassierte man eine 1:4-Niederlage. Der SC Waldgirmes dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Vikt. Griesheim zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FSV Fernwald mit 2:1 gewonnen.

Die Mannschaft von Coach Daniyel Bulut rangiert mit 50 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 63 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des FSV Fernwald mit ansonsten 15 Siegen und fünf Remis. Der FSV Fernwald tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Waldgirmeser stehen aktuell auf Position elf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei SCW 13 Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Elf von Mario Schappert – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff des FSV Fernwald gilt es für den SC Waldgirmes in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FSV Fernwald den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Dieses Spiel wird für die Waldgirmeser sicher keine leichte Aufgabe, da der FSV Fernwald 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – RSV Weyer, 2:2 (1:1), Lahnau

 

Die Reserve des SC Waldgirmes ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den RSV Weyer hinausgekommen. Der RSV zog sich gegen den SC Waldgirmes II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte die SC vor eigenem Publikum ein 1:0 verbucht.

Christian Gabriel Moura war es, der in der 20. Minute das Spielgerät im Tor des RSV Weyer unterbrachte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war David Blecher mit dem 1:1 für Weyer zur Stelle (42.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 65. Minute änderte Thorsten Schäfer das Personal und brachte Justin Schweitzer und Hannes Koehler mit einem Doppelwechsel für Gabriel Moura und Glodi Bebe auf den Platz. Gianluca de Rinaldis, der von der Bank für Andreas Petri kam, sollte für neue Impulse bei RSV sorgen (70.). Javier Recio-Perez machte in der 71. Minute das 2:1 des SC Waldgirmes II perfekt. Mit Blecher und Lirim Orani nahm Frank Wissenbach in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Steven Pfeiffer und Niklas Becker. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete de Rinaldis mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Schließlich gingen die SC und der RSV Weyer mit einer Punkteteilung auseinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Waldgirmes II in der Tabelle auf Platz acht. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Waldgirmes II momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holten die Gastgeber insgesamt nur fünf Zähler.

Der RSV belegt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der RSV Weyer wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Nächster Prüfstein für die SC ist die SG Walluf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der RSV Weyer misst sich zur selben Zeit mit dem FV Biebrich 02.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – RSV Weyer (Sonntag, 15:30 Uhr)

Der RSV Weyer will im Spiel bei der Zweitvertretung des SC Waldgirmes nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche siegte der SC Waldgirmes II gegen den FV Biebrich 02 mit 4:3. Damit liegt die SC mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der letzte Auftritt des RSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den FC TuBa Pohlheim. Die SC kam im Hinspiel gegen den RSV Weyer zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Zehn Siege und vier Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des SC Waldgirmes II gegenüber. Waldgirmes II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Der RSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Im Angriff brachte Weyer deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte der Mannschaft von Frank Wissenbach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der RSV Weyer steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SC bedeutend besser als die des RSV Weyer.

 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW